Über uns

Wir, das sind Ferdinand und ich, wohnen mit unseren 2 Hunden Amy und Pike in einem Haus in Niederösterreich.

Hunde begleiten unser Leben schon sehr lange.

Unser erster Hund war ein Deutscher Schäferhund, den wir vor einigen Jahren im Alter von 13 Jahren einschläfern mussten.

 

Bei unserem zweiten Hund, setzte ich mich mit meinem Wunsch nach einem Golden Retriever durch (Ferdinand hätte gerne wieder einen Schäfer gehabt).

Ruby eine Golden Hündin aus dem steirischen Zwinger Host of Angels zog bei uns ein.

Sie kam jedoch bei einem tragischen Autounfall, im Alter von nur 18 Monaten, ums Leben.

 

Im März 2010 zog Amy (Little Violets Uptown Girl) bei uns ein. 

Durch sie kam ich zum ÖRC und auch zur Dummyarbeit.

Ich fand bald großen Gefallen an dieser Beschäftigung. Amy teilte jedoch mein Interesse an der Arbeit mit dem Dummy nicht wirklich.

 

Bei der Wahl unseres Zweithundes war klar, dass es ein Retriever aus Arbeitslinien sein sollte.

Ich entschied mich für einen Labrador aus der Zucht von Bianca Henderson (Beechdale´s).

Ich hatte Glück im Juli 2012 einen kleinen, gelben Rüden von Innsbruck zu uns nach Hause holen zu können.

Seitdem bereichern zwei Hunde unser Leben. 

Mit Pike macht die Dummyarbeit großen Spaß. Er zeigt sich sehr talentiert und gut veranlagt.

 

Da ich vor einigen Wochen die Zuchtzulassung erhalten habe, wollte ich für Pike einen Webauftritt gestalten.

Hier werde ich in Zukunft über Trainings und Prüfungen berichten.

 

Oktober 2013